Preview Mode Links will not work in preview mode

Moin und herzlich willkommen beim Makler & Vermittler Podcast!
Hier bekommst Du aus der Praxis, für die Praxis hochwertiges Know-How von Kollegen und Dienstleistern aus der Finanz- und Versicherungsbranche.

Du erfährst alles über die neusten Trends auf dem Weg ins digitale Büro, bekommst regelmäßig vertriebliche Impulse und bleibst über die rechtlichen Rahmenbedingungen deines Alltags informiert.

Dazu sprechen wir mit Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen. Egal ob Maklerbetreuer, Jurist oder Vermittler.

Apr 11, 2018

Die Datenschutzanforderungen gelten für Alle. Doch worauf ist genau zu achten, wenn Du ein kleines oder mittleres Maklerunternehmen betreibst?
- Mit wem müssen ADV-Verträge geschlossen werden? Auch mit Maklerpools?
- Was gilt bei der Verarbeitung von Daten zu Finanz- und Gesundheitsfragen?
- Ist eine Datenschutz-Folgeabschätzung notwendig?
- Brauchst Du ein Verfahrensverzeichnis und wenn ja, wie muss es aussehen?
- Darf ich weiterhin E-Mail-Adressen von Interessenten für meinen Newsletter über ein Formular auf meiner Webseite sammeln?
Diese und weitere Fragen beantwortet uns Prof. Ulf Glende. Er lehrt den technischen Datenschutz an der Hochschule in Wismar und ist Datenschutzbeauftragter sowie Berater für Datenschutz. Im Verlauf des Interviews ergibt sich daraus eine gute Checkliste, die dir hilft den Überblick zu behalten.
---
Facebookseite zum Podcast: https://www.facebook.com/Makler-Vermittler-Podcast-204586553449283/
Torsten Jasper: https://www.facebook.com/torsten.jasper
Facebookseite zum Podcast: https://www.facebook.com/Makler-Vermittler-Podcast-204586553449283/
Torsten Jasper: https://www.facebook.com/torsten.jasper